Hostessen für Events


Gutes Servicepersonal ist der halbe Erfolg.

Eine freundliche Begrüßung auf Ihrem Event oder Messestand hinterlässt den wichtigsten Eindruck. Ob Begrüßung oder Catering bis hin zu Dolmetschern. Sie brauchen die richtige Entscheidung für das richtige Servicepersonal:

Welches Personal passt am besten zur gewünschten Funktion?

Welche Tätigkeiten sollte Sie besser an Externe vergeben?

WIR helfen Ihnen die richtigen Entscheidungen zu treffen.


Ablauf:

1. Briefing / Auftragserklärung:

Was für ein Event ist geplant?
Welche Rollen müssen für dieses Event belegt werden?
Welche dieser Rollen sollten lieber fremd vergeben werden, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen?

2. Abstimmung mit den externen Dienstleistern:

Was genau soll die Aufgabe am Tag des Events sein?
Kleidungsvorschriften oder bestimmte Grußformeln etc.?

3. Vorab:

Klärung oder Besichtigung der Location.

4. Event:

Das gebuchte Personal wird zur gewünschten Zeit am Veranstaltungsort erscheinen.

5. Nachbereitung:

Besprechung des Erfolgs des Events und der eingesetzten Servicekräfte. Möglichkeit für Verbesserungsvorschläge und Planung weiterer Zusammenarbeit.

 

Zurück