Portraying


Gute Fotos brauchen gute Inszenierung.

Was Originalität hat, wird gern weiter verbreitet. Es braucht das eine Foto, das die Person im Einklang mit der Unternehmensmarke zeigt: Attraktiv, stimmig und zugewandt. Strategisch geplante Event- und Pressebilder prägen die Unternehmensmarke.

 

Gute Fotos brauchen gute Planung.

Wir helfen Ihnen, die Botschaft zu definieren, die im Bild vermittelt werden soll. Denn beim Shooting muss die Botschaft klar sein – und darf nicht vom Fotografen ‚geschätzt‘ werden. Wir finden mit Ihnen den richtigen Fotografen und sorgen für ein professionelles Briefing auf Basis der abgestimmten Aussage.

Ein professioneller Fotograf wird mit dem Shooting nicht beginnen, bevor nicht klar ist, wofür das Ergebnis stehen soll.

  • Vor dem eigentlichen Shooting steht ein ausführliches Briefing:
    • Welche (Marken-)Werte sollen vermittelt werden?
    • Wie kann die Person stimmig zu Rolle und Marke inszeniert werden?
    • In welchen Settings sollen Aufnahmen entstehen, wie viel verschiedene Outfits werden 
gebraucht? (Outfit-Wechsel werden eingeplant, die Garderobe vorab besprochen)
  • Für Gruppenfotos wird das Gesamtbild inszeniert.
  • Ein Stylist/Visagist ist ggf. anwesend.
  • Ort: Location des Unternehmens oder im Studio des ausgewählten Fotografen

 

Zurück